Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Direkt zum Inhalt

FAQ Bergbahnen-Versicherung

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten allgemeinen Fragen.

Um die Antwort auf Ihre Frage schneller zu finden, benutzen Sie die Suchmaschine, indem Sie ein Stichwort eingeben.

 

 

Was deckt die Bergbahnen-Versicherung ab?

Es kommt darauf an, welche Option Sie wählen.  

Die Bergbahnen-Versicherung kann Skipässe, Sportkurse und die Miete von nicht genutzter Ausrüstung abdecken, wenn Ihr Aufenthalt in den Bergen storniert wird. Sie kann auch die Kosten für Suche & Bergung, Rückführung aus gesundheitlichen Gründen & medizinische Notfallkosten (Option Assist) abdecken. 


Wann kann ich spätestens eine Bergbahnen-Versicherung abschliessen?

Sie können eine Bergbahnen-Versicherung bis spätestens einen Tag vor Beginn Ihres Skipasses abschliesse


Welchen Höchstbetrag kann die Bergbahnen-Versicherung decken?

Die Bergbahnen-Versicherung deckt den Betrag Ihres Skipasses. 


Was ist der Unterschied zwischen der Option Assur und der Option Assist?

Mit der Option Assur erhalten Sie eine Versicherung für die Erstattung der Liftkarte, der Sportkurse oder des Verleihmaterials.  

Mit der Option Assist erhalten Sie die Deckung einer medizinischen Assistance (Suche & Bergung, Rückführung, medizinische Notfallkosten) neben einer Versicherung für die Erstattung der Liftkarte, der Sportkurse oder des Verleihmaterials.   


Ich reise mit meiner Familie, wer ist versichert?

Nur die in der Versicherungspolice genannten Personen sind versichert.

Um alle Mitglieder Ihrer Familie zu versichern, müssen Sie beim Abschluss der Police die genaue Anzahl der Personen angeben. 


Ich habe meine Versicherung bei einem Skiort in der Schweiz abgeschlossen und muss meine Police ändern, stornieren oder mich über sie informieren.

Wenn Sie Ihre Versicherungspolice zusammen mit dem Kauf Ihres Skipasses direkt in einem Skigebiet oder auf dessen Website abgeschlossen haben, müssen Sie sich für Auskünfte, Änderungen oder Stornierungen an die Schalter des Skigebiets wenden.